top of page
Antonius und die Versuchung Deckel.jpg

Antonius

Roman

440 Seiten

ISBN 9783738637175

 

Antonius Bachner ist ein pensionierter Beamter, dessen Leidenschaft vor allem der strengen Ordnung der Dinge gilt. Weil ihm mit seiner Pensionierung eine Lebensaufgabe verloren geht, schafft er sich einen Hund an. Diese neue Aufgabe ist aber nicht die größte Herausforderung die ihm bevorsteht. Die unfreiwillige Bekanntschaft mit einem jungen Mädchen das von zwei kriminellen Elementen bedrängt wird, beendet sein geordnetes Dasein und macht ihn zu ihrem Beschützer und Gefährten.

Die Wege aller Protagonisten kreuzen sich in einer verlassenen Grenzkaserne in Tschechien wieder. Antonius trifft dort auch erneut auf die Urheberin eines amourösen Abenteuers, und er muss sich mit dem Kopf einer Verbrecherbande auseinandersetzen, der, wie sich herausstellt, der Ehemann seiner erotischen Gespielin ist.

An einem See findet Antonius schlussendlich die Liebe, einer der Kriminellen sein Gewissen, und die Geschichte ihr Ende, das nicht unbedingt für alle Beteiligten ein glückliches ist.

bottom of page